Stand: 05.03.2021 - 16:01.

 

Lauschgericht

 

Am Freitag, den 18.11.2016, konnten wir dank der Aktion "Lauschgericht" vom Medienforum des Bistums Essen für jede Gruppe eine Vorleserin bzw. einen Vorleser zum Mittagessen begrüßen. Die drei brachten spannende, aber auch lustige Geschichten mit, so dass wir fast das Essen vergessen haben. Herzlichen Dank von uns allen!

Hier ein paar Fotos aus der Delfin-Gruppe ...


                                       

          

 

aus der Seepferdchen-Gruppe ....

 

         

 

         

 

 

und aus der Hai-Gruppe ...

 

         

 

 

        

 

 

 

 

Besuch in der Backstube von Bäcker Peter

 

 

 

 


 

 

Lauschgericht 

 

Am 20. November 2015 war eine Vorleserin des Medienforums zum Mittagessen bei uns im Offenen Ganztag:

 

 

                       

 

 

 

 

                             

 

 

 

 


 

 

 

Mädchen-Kulturtage - wir waren dabei!

Am Dienstag, den 3. März 2015, haben zehn Schülerinnen der vierten Klassen gemeinsam mit Frau Wittsiecker und Frau Lauschner an den Mädchen-Kulturtagen teilgenommen. Diese fanden in diesem Jahr in der Hauptschule an der Wächtlerstraße in Essen-Huttrop statt.

Die Mädchen konnten an diesem besonderen Tag entweder künstlerisch oder sportlich aktiv sein. Die Kreativität stand unter dem Motto „Gestalte eine eigene Wanduhr“ - und rasant wurde es bei „Sei sportlich im Sportparcour!“

Den Schülerinnen hat es sehr gut gefallen und alle sind zufrieden zur Schule zurück gefahren.

 


Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum