Stand: 05.03.2021 - 16:01.

 

MINI - FORSCHERTAGE  2017

 

Nach dem Erfolg der letzten 5 Jahre führte die Theodor Goldschmidt Realschule auch in diesem Jahr wieder ihre Mini-Forschertage durch und lud Grundschulkinder der vierten Klassen ein, sich mit Phänomenen aus den Naturwissenschaften zu beschäftigen. In kleinen Workshops zu den MINT-Fächern (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik) konnten unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit KIndern der weiterführenden Schule experimentieren und sich somit durch Spaß und Neugier der Welt der Naturwissenschaften nähern.

 

Eindrücke aus den beiden vierten Klassen, die am 17.11.2017 dort zu Besuch waren:

 

 

 

 



"Thementag Naturwissenschaft"

Unsere vierten Klassen waren am 13.11.14 bei der Franz Dinnendahl Realschule zu Besuch. Sie waren eingeladen, mit den Bio- und Chemiekurs- Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassen Phänomene der Naturwissenschaft und des menschlichen Körpers zu erforschen. Es gab ein interessantes, vielseitiges und lehrreiches Programm mit vielen Möglicheiten zum Mitmachen, Kennenlernen und Ausprobieren.

 

 



 

                         MINT Initiative

  Mathematik,  Informatik,  Naturwissenschaft, Technik - spannend gestaltet

 mit Platz und Zeit zum Forschen und Experimentieren, auch für Grundschulkinder

 

 

Weitere Information finden Sie hier:

http://www.mintzukunftschaffen.de

 

 

Im Klassenraum mit Paten aus weiterführenden Schulen....

 

....sowie bei der Jahresveranstaltung "MINT zum Mitmachen" für die teilnehmenden Grundschulen in den Weststadthallen

 

 

 

 

 

 

 


Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum